Vortrag von Maren Urner zum Auftakt des neuen Durchgangs der Ringvorlesung Klimakrise und Nachhaltigkeit

09.10.2023|16:34 Uhr

Foto: Lea Franke

Zum Auftakt des fünften Durchgangs der Ringvorlesung „Klimakrise und Nachhaltigkeit“ vom Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (transzent), dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Uni Wuppertal, den Students for Future Wuppertal sowie des Wuppertal Instituts wird Maren Urner einen Vortrag halten mit dem Titel: “Klimaleugnung und Weltuntergangsstimmung adé: Warum die Bewältigung der Klimakrise (immer) im Kopf beginnt!” Um negativen Herausforderungen wie der Klimakrise zu begegnen, brauchen wir „Menschen mit einer konstruktiveren Weltsicht, die sich mit mutigem Blick und Handlungsbereitschaft den großen Herausforderungen unserer Zeit stellen.“ Frau Urner ist Neurowissenschaftlerin und Professorin für Medienpsychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln. Ihre beiden Bücher „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ (2019) und „Raus aus der ewigen Dauerkrise“ (2021) sind SPIEGEL-Bestseller. Der Vortrag findet am 17.Oktober um 18:00 in der CityKirche Elberfeld (Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal) statt. Der Eintritt ist frei.